Ostsee-marinas.de - Yachthäfen, Charter und Ferienwohnungen für den Urlaub an der Ostsee
Start News & Termine Häfen Reviere Chartern Wohnen Strände Wetter Für Skipper
& Mannschaft
Boote & Zubehör Adressen Institutionen Sportbootschulen Sportbootscheine Bücher Software

Zur Blog-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Hanseboot 2012

19.11.2012 von Silke

Die Wassersportsaison neigt sich dem Ende, doch in den Messehallen in Hamburg, der Hanseboot kann man sich schonmal auf die Saison 2013 einstellen. Hier zeigen zahlreiche Aussteller Trends für die kommende Saison. Die Hanseboot fand in diesem Jahr vom 27.10.2012 bis zum 04.11.2012 statt.

Auch wir wollten es uns nicht nehmen lassen, die verschiedenen Highlights der Messe zu bestaunen. Unser Rundgang über das Messegelände startete in Halle B6, in der die Motorboote ausgestellt sind. Das erste Ziel waren die Motoryachten von Galeon. Schließlich war es in diesem Sommer ein beeindrucktendes Erlebnis mit der Galeon 440 Fly über die Ostsee zu shippern. Wir schauten uns die verschiedenen Modelle an und ließen uns es auch nicht nehmen einige Fotos zu schießen.Leider kam dies beim Personal nicht so gut an und wir wurden mehr oder weniger freundlich gefragt was wir fotografieren. Das so ziemlich jeder Fotos machte, ob mit dem Handy oder der Kamera interessierte in diesem Moment nicht. Irgendwie fühlten  wir uns  hier nicht wirklich willkommen, aber es gibt ja noch andere Galeon Händler, wenn es dann einmal so weit ist ein Modell zu kaufen.

Die Hallen füllten sich und somit wurde auch die Luft stickiger. Was uns aber nicht abhalten sollte, weiter durch die Messehallen zu schlendern. Es zog uns in die Halle der Yachtcharterer. Denn auch in der kommenden Saison, wollen wir wieder unterschiedliche Reviere und natürlich Boote testen und ausführlich darüber berichten. Uns verschlug es natürlich an die Messestände der Reviere für Deutschland. Es wird spannend und überraschend werden in der nächsten Saison, wo es uns hinverschlägt und mit welchen Booten es uns über die „Meere“zieht.

Natürlich machten wir auch einen Abstecher in die Halle wo die  verschiedenen Segelschulen vertreten waren. Als allerstes ging es zur gutbewehrten Segelschule Well Sailing. Bei Well Sailing gab es sogar ein Gewinnspiel. Einfach auf einem Zettel ankreuzen welchen Theoriekurs man gewinnen möchte, den Zettel zu einem Schiffchen formen und ab die Post.

Ein weiteres Highlight war die Hall of Fame. Hier gab es wahre Retroklassiker zu sehen. Das war echt einen Besuch wert. 

Im Frühjahr kommen wir wieder, denn da präsentiert die Hansebeoot seit nunmehr 2 Jahren die Ancora Bootshow in Neustadt. Hier kann man dann die verschiedenen Bootstypen auf dem Wasser begutachten.

 

 

Schlagworte: , , , | Kategorien: Neuigkeiten



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031