Start News & Termine Häfen Reviere Chartern Wohnen Strände Wetter Für Skipper
& Mannschaft
Boote & Zubehör Adressen Institutionen Sportbootschulen Sportbootscheine Bücher Software


Bewertungen (0)

Südstrand Damp

Hundestrand | feiner Sandstrand | Schleswig-Holstein | Damp

Anschrift:
Zur Niebymole
24351 Damp

Position:
54° 34' 52" N
10° 1' 34" E

Relativ kurz, aber sehr schön: Der Südstrand/Hundestrand von Damp!

Südstrand/Hundestrand DampKinderfreundlicher Hundestrand

Dank des flach abfallenden Strandes ist der Südstrand von Damp bestens für Familen mit kleinen Kindern und Hunden geeignet. Hier kann man Meterweit ins Wasser laufen und ist trotzdem nur Knietief drin. Dieser Flachwasserbereich liegt direkt hinter der Hafenmole und ist somit auch noch gut gegen Wellen geschützt. Nur bei östlichen bis südöstlichen Windrichtungen treten hier nennenswerte Wellen auf.

Tretboote mieten am Südstrand von DampFreizeitmöglichkeiten

Trotz seiner beschaulichen Größe wird am Damper Südstrand keine langeweile aufkommen. Neben dem herumtoben und plantschen im flachen Wasser mit Kindern und Hunden können Sie auch Tretboote mieten oder das Surfen oder Segeln bei der benachbarten Segelschule lernen. Im angrenzenden Yachthafen stehen auch führerscheinfreie Boote mit 5-15 PS Außenbordmotoren für bis zu 4 Personen pro Boot zur Verfügung.

Während die Kinder spielen können Mama und Papa sich auch in einem gemieteten Strandkorb entspannen und den Blick auf die Ostsee und die in den Hafen einlaufenden Schiffe genießen.

Direkt am Strand, auf einem alten Schiff auf Land, befindet sich auch ein Naturkundemuseum.

Hafenmeisterbüro mit Toiletten am Yachthafen Infrastruktur

Der Hundestrand hat eine gute Anbindung an Damp. Direkt zwischen Hafen und Strand befindet sich ein großer Parkplatz und am Strandaufgang eine Bushaltestelle.

Zu Fuß erreicht man den Strand in wenigen Minuten über die Promenade die am Hafen entlang führt.

Nach einem ausgiebigen Ostseebad stehen 2 öffentliche Duschen am Strandausgang zur Verfügung.

Toiletten sind leider nur im Yachthafen vorhanden, hier muss man eventuell beim Hafenmeister nachfragen...

Südstrand / Hundestrand DampKlare Empfehlung

Uns hat der Hundestrand/Südstrand von Damp sehr gut gefallen, obwohl wir bei mäßigem Wetter dort waren. Wir werden sicher irgendwann noch einmal bei schönerem Wetter vorbei kommen und freuen uns schon darauf!

Eine klare Besuchsempfehlung unsererseits!

 

Ausstattung, Einrichtungen, Angebote und mehr...

Service: Strandkorbvermietung, Duschen, Parkplätze

Bildergalerie

Südstrand Damp Tretboote am Damper Südstrand Tretboote am Damper Südstrand Südstrand Damp Surfbretter am Südstrand Damp Blick auf den Südstrand Damp Strandeingang Südstrand Damp Blick auf den Südstrand Damp Parkplatz am Südstrand von Damp Südstrand/Hundestrand von Damp Hafeneinfahrt neben dem Südstrand/Hundestrand von Damp Strandkörbe am Südstrand von Damp Strandkörbe am Südstrand von Damp Strandkörbe am Südstrand von Damp Strandkörbe am Südstrand von Damp 
Die Daten zu diesem Strand sind falsch oder nicht mehr aktuell? - Jetzt aktualisieren!

Bewertungen für diesen Strand


(0 Bewertungen)

Jetzt Bewerten!
ostsee-marinas.de


Wichtiges
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Chartern
Segelyachten chartern
Motoryachten chartern
Motorboot chartern
Hausboot chartern
Versicherungen
Versicherungen
Bootshaftpflicht
Haftpflicht Skipper
Kautionssicherung


 

© 2004 - 2019 Ostsee-Marinas.de - Alles für Skipper an der Ostseeküste und den Ostseeurlaub